Juni

Eventbild für RektorInnen und KanzlerInnen zu Gast an der Kunstakademie

RektorInnen und KanzlerInnen zu Gast an der Kunstakademie


RKK tagte in Münster

Die Kunstakademie Münster war Gastgeberin der Jahrestagung der Rektorenkonferenz der deutschen Kunsthochschulen. Vom 16. bis zum 18.05. trafen sich die RektorInnen und KanzlerInnen der deutschen Kunsthochschulen auf dem Leonardo-Campus zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch sowie zur Beratung kultur- und hochschulpolitischer Themen.

Höhepunkt des Rahmenprogramms war ein Empfang durch Oberbürgermeister Markus Lewe im historischen Friedenssaal des Rathauses, an dem auch die NRW-Ministerin für Kultur und Wissenschaft Isabel Pfeiffer-Poensgen sowie die für die Kunsthochschulen zuständige Referentin im Ministerium, Monika Schneidereit teilnahmen. Außerdem besichtigten die Tagungsteilnehmer das LWL-Museum für Kunst und Kultur.

Zurück zur Übersicht