Veranstaltungsreihen und Projekte

Münster Lectures / Sommersemester 2011

Eventbild für Münster Lectures // Tjorg Douglas Beer, Künstler, Initiator, Off-Space-Betreiber, Berlin

Münster Lectures // Tjorg Douglas Beer, Künstler, Initiator, Off-Space-Betreiber, Berlin

05.07.2011 18:00, Hörsaal der Kunstakademie Münster

Der 1974 in Lübeck geborene, in Berlin und Athen lebende Künstler Tjorg Douglas Beer hat sich einen Namen auch als Betreiber der Berliner Off-Spaces „The Forgotten Bar“ und „Galerie im Regierungsviertel“ gemacht. Dort wurden über Jahre hinweg an jedem Abend – für die Dauer des Abends ? eine Ausstellung eröffnet. Zudem organisierte und kuratierte Beer 2010 die „1. Kreuzberg Biennale Berlin 2010“ als Alternativausstellung zur 7. Berlin-Biennale, die auf ein großes Echo in den Medien stieß.

Beer studierte an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, seit fünf Jahren bewegt er sich im internationalen Ausstellungsbetrieb. Ausstellungen wurden ihm ihn Japan, Europa und den USA ausgerichtet. Seine Projekte und seine künstlerische Arbeit stellt er am Dienstag, 5. Juli 2011, 18 Uhr, im Rahmen der Münster Lectures im Hörsaal der Kunstakademie Münster vor. Der Eintritt ist frei.

Zurück zur Übersicht