April

Eventbild für Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann // Kneipenvorlesung // Das Kunst-Ding

Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann // Kneipenvorlesung // Das Kunst-Ding

19.04.2018 19:15
Gaststätte Kortmann, Pantaleonstr. 10,
48161 Münster-Roxel

Liebe Freunde und Kunstinteressierte, wir laden Sie herzlich zur Kneipenvorlesung mit Prof. Dr. Erwin-Josef Speckmann ein. 

Prof. Dr. E.-J. Speckmann ist in Münster bekannt als Wissenschaftler, Maler und Bildhauer.
Seine Ehrungen und Auszeichnungen sind fast nicht mehr zu zählen. In besonderer Weise versteht er es, Wissenschaft und Kunst in einen besonderen Kontext zu bringen. In der Roxeler Kneipenvorlesung
versucht er, dem Wesen der Kunst aus der Sicht des naturwissenschaftlich orientierten Neurophysiologen und des bildenden Künstlers näher zu kommen.

Speckmann: "Es geht hier nicht um das Existentielle in der Kunst, sondern um das Existentielle der Kunst."

Zurück zur Übersicht