Mai

Eventbild für Felicia Dürbusch /// Molly Millions

Felicia Dürbusch /// Molly Millions

22.02.2019 – 24.02.2019
DIE_SOPHIE, Sophienstr. 16, 48145 Münster

Liebe Feunde und Kunstinteressierte, wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 22. Februar um 19:00 Uhr ein.

Raum und seinen Inhalt lese ich oftmals rein formal; registriere ich dabei einen passgenauen Verbund zwischen Körpern, führt er sich mir vor als ein sich bewegendes modulares System. Dieses System kann dabei funktional, aber auch zweckentbunden sein; es ist befriedigend, wenn Körper ineinander passen. Die Passung konkretisiere oder dekonstruiere ich in verschiedenen Modi: als kontemplative Demonstration oder als Evokation einen imaginären Passmomentes durch Weglassen des Komplements. Ich erlange blinzelnd erneut mein Bewusstsein zurück, bin noch immer in meiner Konsoole angedockt. Auf meiner Netzhaut glimmt das Negativ der monolithischen Lichtabformung nach – retinales Abbild des wechselseitigen Flusses virtueller Protonen und der vorhandenen Vakuumenergie [...] Luisa Kömm

duerbusch.com

Zurück zur Übersicht