Jump to content
We light a beacon for an open and inclusive society!

We light a beacon for an open and inclusive society!

Calendar and news (in German)

Subscribe to our newsletter. You will then receive a monthly list of all current exhibition dates, events and happenings, which you can also find on our website.

Your personal data

All event information without guarantee.

16.09.2023

Yuka Kawasaki /// PERSP:ACTIVE Festival 2023 /// Kultur und postkolonialer Diskurs "Klimakrise und Kolonialismus"

Werkhalle Dortmund
Rheinische Straße 143
44147 Dortmund

Eventbild für Yuka Kawasaki /// PERSP:ACTIVE Festival 2023 /// Kultur und postkolonialer Diskurs "Klimakrise und Kolonialismus"

Am 16.09.2023 veranstaltet die BUNDjugend NRW in Kooperation mit dem Verein Kamerunischer Ingenieur*innen und Informatiker*innen Ruhrbezirk zum dritten Mal das PERSP:ACTIVE Festival.

Zum Thema „Klima und Kolonialismus – Was hat das mit mir zu tun?“ werden neben Aktivist*innen, lokale Akteur*innen, Wissenschaftler*innen und Bildungsträger*innen auf einer Paneldiskussion ihr Perspektiven teilen. Mit Workshops zu Allyship und BIPOC Empowerment ist zudem sowohl für bereits Aktive, wie Menschen etwas dabei, die sich für das Thema interessieren. Das Abendprogramm mit Spoken Word und Musik runden den Festivaltag in der Werkhalle Dortmund ab. Also melde Dich an und komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

mehr unter: https://www.bundjugend-nrw.de/termin/perspactive-festival-2023/

Zurück zur Übersicht