Page 120 - Almanach2020
P. 120

 Auszeichnung für das gruppenFoto Magazin »PARADIESE«
Alle guten Dinge sind drei! Zum dritten Mal in Folge wurde die Reihe »gruppenFoto« beim Deutschen Foto­ buchpreis ausgezeichnet. Die diesjährige, »PARADIESE« betitelte Ausgabe wurde von der Jury auf die Shortlist platziert. Die »Shortlist« umfasst die eingereichten Titel, die nur knapp eine Platzierung in den vorderen Rängen verpasst haben – vergleichbar mit einer Silber­ medaille. Nach der ersten Vorstellung bei den Stuttgar­ ter Buchwochen wird das Magazin nun auf Wanderschaft gehen und an verschiedenen Orten im In­ und Ausland präsentiert werden.
Shortlist­Auszeichnung des Deutschen Fotobuch­ preises 2020/2021
Die zwölf Mitglieder des studentischen Redaktions­ teams haben mit den Fotobeiträgen von insgesamt fünfzehn Studierenden erneut eine beeindruckende Pub­ likation gestaltet. Das »gruppenFoto«­Magazinprojekt ist ein Kooperationskurs der Fotowerkstatt und der Werkstatt für Sieb­ und Digitaldruck und wird von den künstlerisch­technischen Lehrkräften Holger Krischke und Thomas Haubner angeleitet.
Holger Krischke
     P-R-E-I-S-E / S-T-I-P-E-N-D-I-E-N 118
  




























































































   118   119   120   121   122