Page 202 - Almanach2020
P. 202

 Lisa Tschorn
»Zoom in on politics«
Lisa Tschorn ist anwesend, genauso Dr. Andrea Röllecke, die ein bisschen wie Lisa Tschorn aussieht unter Brille und Perücke.
Ein »Ding-Dong« kündet vom Eintreten neuer Teil- nehmerInnen in das Meeting, das vorgibt, die 96. Sitzung des Landtags Nordrhein-Westfalen zu sein.
Dr. Andrea Rölleckes kleiner Mund lächelt: »Zugleich ist dies ein schönes Kompliment für unsere Hochschul- politik.«
Ansonsten ist es wie ein Blick in ein Aquarium: Kleine Wellen aus Bewegung überall. In der Sprecheransicht flackern Dr. Röllecke und Anton Hans Weißmüller, der in sein Mikro hustet, ineinander. Verschwimmen wie meine Aufmerksamkeit. Eine Frau kocht. Eine andere Frau, Dr. Christiane Koch, redet stumm, schräg unter »Studierende studieren dort über mehrere Jahre hin- weg«. Eine Frau trinkt aus einer Tasse, so groß wie ihr Gesicht. Weißmüller telefoniert jetzt – ich dachte, die Moderation kann Leute stumm schalten?
Manche Gesichter kommen mir vage bekannt vor. Gut, dass bei jedem ein Name steht. Wer redet da? Ich meine, wer redet da noch? Sehe ich jetzt alle 35 Teilneh- menden? Die Frau, die kocht, ist weg. Warum ist Anton Hans Weißmüller noch da? Jetzt rasiert er sich sein Kinn.
14.07.2020
   »Rechtssicherheit bei gravierendem Fehlverhalten gege- ben«. Unter den Kopfhörern höre ich mein Herz schlagen, der Rücken tut weh, »mit dem Körperschaftsvermögen«. Die Rede zieht sich und Dr. Christiane Koch scheint auch zu reden, worüber? Ich fühle mich ausgeschlossen.
Oh, ich wurde entfernt. Ich fühle mich wie im Zoo, wenn nicht genug Zeit bleibt, um alle Gehege zu besu- chen und man auch noch die Pinguin-Fütterung verpasst.
Kerstin Schneider
Lisa Tschorn
Geboren 1984 in Unna. Seit 2014 an der Kunstakade- mie Münster. Studierte bei Prof.in Irene Hohenbüchler und Prof.in Nicoline van Harskamp. Seit 2020 Mei- sterschülerin.
 01 Screenshot Detail Sprecheransicht Dr. Andrea Röllecke, 2020
  E-X-A-M-E-N-S-A-U-S-S-T-E-L-L-U-N-G-E-N 200




















































































   200   201   202   203   204