Page 106 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 106

 »Amoroso, Araujo, [...] Warnsing«
Werkstatt für Sieb- und Digitaldruck Sommersemester 2021
Im Rahmen einer anstehenden Ausstellungsreihe ent- wickelten Tim Cierpiszewski, der Betreiber des Off- Space »Cowboy Tempel«, und Valentino Magnolo zusam- men ein Buchprojekt. Insgesamt 31 KünstlerInnen, aber auch KunsthistorikerInnen konnten für dieses Projekt begeistert werden und brachten mit ihren Beiträgen das Buch auf stolze zweihundert Seiten.
Die Umsetzung einer kleinen, gestempelten Auflage erfolgte komplett in der Siebdruckwerkstatt und mit der außerordentlichen Hilfe von Thomas Haubner.
Dafür wurden die Buchseiten im Format 28  40 cm auf dem High Chroma-Laserdrucker der Siebdruckwerk- statt im RGB-Farbmodus gedruckt und anschließend als Klebebindung verleimt. Der Buchblock wurde noch mit Kapitalband und Vorsatzpapier versehen und anschlie- ßend mit dem Hardcover verbunden. Das Cover ist mit einem im Siebdruckverfahren bedruckten Einbandstoff bezogen und in einer Version in Weiß und einer in Silber produziert.
Thomas Haubner und Valentino Magnolo
     




























































































   104   105   106   107   108