Page 141 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 141

 Juri Lechthoff und Anna-Lea Weiand »Studienstiftung des deutschen Volkes«
2021
Die Studienstiftung des deutschen Volkes ist das äl­ teste und größte Begabtenförderungswerk in der Bun­ desrepublik Deutschland. Gemäß ihrer Satzung fördert sie »die Hochschulbildung junger Menschen, deren hohe wissenschaftliche oder künstlerische Begabung und deren Persönlichkeit besondere Leistungen im Dienste der Allgemeinheit erwarten lassen«.
Die Auswahl und Förderung der Stipendiatinnen und Stipendiaten erfolgen unabhängig von politischen, weltanschaulichen und religiösen Vorgaben. (Quelle: Homepage der Studienstiftung des deutschen Volkes)
Die Nominierung erfolgt jeweils im Sommersemes- ter durch eine vom Senat der Hochschule gewählte Fachjury. 2021 erhielten Juri Lechthoff und Anna-Lea Weiand das Stipendium:
Da saß ich nun und hantierte 111 in dem Raum den ich präparierte
Video-telefonierend
mit den Erfahrenen meiner Zeit
also sang ich: P Moritz leg dein Arm nicht so um mich R ich mahahahag das nicht E
Moritz hör schon auf damit I ich hahahabe Angst vor dem Gewicht S Liniiien Lilliiiien Liniiien Lilliiiien E
Liniiien Lilliiiien Liniiien Lilliiiien
Uuuuwe komm mir nicht zu nah /
ich weiß du magst mein Haar so gern
Ruuuhe brauche ich von dir S ich weiß du kannst auch anders ohne Bier T
Liniiien Lilliiiien Liniiien Lilliiiien I Liniiien Lilliiiien Liniiien Lilliiiien P Saaarah was soll ich perform E warum bin ich bei dir ein Versager N Saamstag hast du mich verlorn D
beginnst du jetzt von vorne I mit wem anders E Juri Lechthoff N
 


















































































   139   140   141   142   143