Page 152 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 152

 Javkhlan Ariunbold, Jörg Kratz und Simon Mehling
»Die Drossel singt, im Garten scheint der Mond«
Volksbank Münsterland Nord 29.10.–14.11.2021
Bereits zum vierten Mal bot die Volksbank Münster- land Nord in ihren Räumlichkeiten an der Voßgasse in zentraler Innenstadtlage in Münster Künstlerinnen und Künstlern im Rahmen des bankeigenen Kunstförder- programms die Möglichkeit, ihre Kunstwerke in einer eigenen Ausstellung zu zeigen. Am 29.10.2021 feierte die
Volksbank Münsterland Nord gemeinsam mit der Künst- lerin Javkhlan Ariunbold und den Künstlern Jörg Kratz und Simon Mehling die Eröffnung der Kunstausstellung »Die Drossel singt, im Garten scheint der Mond«.
Highlight der Ausstellung war die große Midissage am Abend des 9. November mit Vorstandsmitglied Thomas Jakoby, der zahlreiche Gäste und Kunstinte- ressierte begrüßte und das Förderprogramm der Bank in Zusammenarbeit mit der Kunstakademie Münster vor- stellte. Prof.in Dr. Nina Gerlach, Rektorin der Kunstaka- demie Münster, bedankte sich in ihrer Rede für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung der Kunst- szene, insbesondere junger Künstlerinnen und Künstler.
Mit der Ausstellung »Die Drossel singt, im Garten scheint der Mond« wurden die verbliebenen drei Förder- künstlerinnen und -künstler gebührend verabschiedet. Einen ersten Einblick in die Weiterentwicklung des Pro- gramms gab Antonia Lotz, die als Kuratorin bestellt wurde, um die Förderung noch gezielter fortzusetzen.
  



























































































   150   151   152   153   154