Page 181 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 181

Präsenttasche, um sie herzlich willkommen zu heißen.
Ein anschließendes gemeinsames Frühstück musste
jedoch auch in diesem Jahr in der gewohnten Form
ausfallen. Trotzdem gab es die Möglichkeit, sich unter-
einander bei einem Freigetränk und mit Nervennahrung
aus der Präsenttasche im Außenbereich ein bisschen AStA besser kennenzulernen. Näher kennenlernen konnten
M I S C H E S
L E B E N
die künftigen O-Bereichler*innen auch Münster bei einer Rallye. Einige Mitglieder des AStA hatten sich im Vorfeld zusammengesetzt und eine kleine Tour durch die neue Stadt mit Rätseln und mehr und weniger bekannten »Kunst«-Standorten entwickelt.
Im Kulturbereich können wir den Studierenden nun noch mehr bieten: Seit dem 1. Oktober 2021 ist das Kultursemester-Ticket nun endlich da! Einem kosten- freien Theater- oder Museumsbesuch (leider nicht aller Museen in Münster) steht damit nichts mehr im Wege. Zuletzt möchten wir noch erwähnen, dass wir zum ers- ten Mal an der Organisation des mittlerweile zehnten Münsteraner Hörsaal Slam beteiligt waren, welcher am 25.08.2021 und am 26.08.2021 im Schlossgarten Müns- ter stattfand. Der Münsteraner Hörsaal Slam wird seit 2015 von dem AStA Uni, AStA FH, AStA KatHo einmal pro Semester organisiert. Wir haben uns sehr über die
erste Zusammenarbeit gefreut und werden uns auch in 111 Zukunft tatkräftig beteiligen. Die Beteiligung unseres
AStA bestand unter anderem darin, dass wir unsere Plattenteller zur Verfügung gestellt haben und die
Preise gestalten durften. Gewonnen haben Inke Som- A merlang und Florian Wintels. Der zweite Tag wurde live K im Internet übertragen und ist in der Mediathek vom A Event-Kanal vom Münsterstream nachhörbar: https:// D event.muensterstream.de/mediathek/ E
   05
06
01 / Neues AStA Logo von Malte Reuter 02 / Rallye durch Münster mit den neuen O-Bereichler*innen
03 / »KEINcasino«, virtuelles Café zum KEINrundgang 2021
04 / Münsteraner Hörsaal Slam, Preis
05 / Vorstellung des StuPa und AStA
06 / Münsteraner Hörsaal Slam, Bühnenszene
04
 













































































   179   180   181   182   183