Page 24 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 24

»Antikes Outdoorspiel« Daniela Glotzbach
Das anthropologische Phänomen der Ästhetischen Aufmerksamkeit wurde im Rahmen eines künstle- rischen Outdoorspielangebotes in Szene gesetzt und gleichsam erprobt. Die nach antiken Vorbildern entworfenen Outdoorspiele sollten einen Raum der Aufmerksamkeit eröffnen, in dem zu beobachten und wahrzunehmen ist, was sich sichtbar, aber auch unsichtbar zwischen den Teilnehmenden und möglichem Publikum als Mitwirkende ereignet.
Es sollte um ein Innehalten und intuitives Wahrnehmen dessen gehen, was sich in diesem mit Spielregeln versehenen, aber dann doch ganz offenem Handlungsfeld ereignet.
09.07.–16.07.2021
Overberg Kolleg Münster, Fliednerstraße 25
     >>>





























































































   22   23   24   25   26