Page 27 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 27

 21
K E I N R U N D G A N G
  https://soundcloud.com/mrmartinesk/tree­laughing
Im Rahmen des KEINrundgangs schaffte die Klasse Kooperative Strategien für Besucher*innen die Möglichkeit, sich digital auszutauschen und in Kon- takt zu treten. Via Chatfunktion im Videostream konnten Nachrichten versendet werden. Besu- cher*innen wurden zu Teilnehmenden und konnten sich virtuell in »reale« Räume einklinken.
In Zeit-Slots, in welchen Studierende in der Klasse anwesend und in einem Livestream online sichtbar waren, kommunizierten Teilnehmende digital miteinander. Diese Chats wurden von den anwesenden Studierenden mit Farbe an die Wände des Klassenraumes übertragen. Auf der Website des KEINrundgang war dieser Vorgang zu beob- achten. Die Klasse versuchte in dieser Arbeit, in analoger Weise auf die zunehmende Digitalität zu antworten.
  





























































































   25   26   27   28   29