Page 47 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 47

02 / Text auf Boden: »Dynamo Gleichmäßigkeit Verschwommenes Leise Lauter Atem
Die Nacht gehört nur mir Allein
Sein«
Als 2020 die Pandemie ausbrach, entwickelte die Klasse van Harskamp ein hybrides Streaming-For- mat – inspiriert von unserem Maskottchen, dem Axolotl. Diese kleinen Tierchen wurden von der Evolution sowohl mit Beinen als auch mit einer Schwanzflosse und Kiemen ausgestattet. Verliert ein Axolotl eines seiner Beinchen, so wächst es ganz einfach wieder nach.
Als Klasse für Performative Kunst sind die van Harskamps auf den öffentlichen Raum angewiesen. Als dieser jedoch durch Infektionsgefahr und Be- schränkungen immer schwieriger zu nutzen wur- de, machten wir uns den digitalen Raum zu eigen. Wir ließen uns quasi neue Gliedmaßen wachsen. Die Früchte unserer Arbeit präsentieren wir im Rahmen des KEINrundgangs voller Stolz. Perfor- mative Kunst im digitalen Raum – Live on Tape.
Leya Wüllner und Franziska Judith Jürgens
02
41
K E I N R U N D G A N G
   

























































































   45   46   47   48   49