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 »Sprache zeichnen,
Sprache bauen,
Sprache denken«
Zusammenarbeit mit dem Institut für Kunst und Ge- staltung 1, TU Wien und der Klasse für Kooperative Strategien, Münster. Untersuchung von Sprache mit- tels Visualisierung über eine reliefartige, räumliche Anordnung im Kunsthaus Graz und der gemeinsamen Umgestaltung des Schulhofes der NMS St. Andrä mit den Schüler*innen.
25.05.–28.05.2021
Die Auseinandersetzung mit Sprache diente als An- satzpunkt zur Entwicklung eines digitalen Prozesses, welcher einen medienübergreifenden Austausch mit Schülern und Schülerinnen einer Grazer Schule her- stellte, dessen digitale Vorarbeit im Kunsthaus Graz zu sehen war.
In der Mittelschule St. Andrä entwickelten die Ju- gendlichen gemeinsam mit Studierenden der TU Wien sowie der Kunstakademie Münster und der Kunstver- mittlung des Kunsthauses Graz die Umgestaltung des Schulhofes. Eine intensive Projektwoche fand zwischen 25. und 28. Mai 2021 statt, die den gesamten, eher tris- ten Schulhof in ein farbiges Zusammenspiel verwandelte – von Wandmalereien bis hin zur Möblierung.
Irene Hohenbüchler
    Fotos: Kunsthaus Graz, Kunstvermittlung


























































































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