Page 98 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 98

 Bronzeworkshop
Werkstatt für bildhauerische Techniken – Keramik und Formenbau
November 2021
Im November fand der traditionelle Bronzeworkshop in Kooperation mit der Gießerei Petit & Gebr. Edelbrock aus Gescher statt.
Sieben Studierende hatten die Möglichkeit, die Technik des Gießens hautnah mitzuerleben und somit ihre Ideen in Bronze umzusetzen. Das Team um Markus Breuer sorgte wie jedes Jahr durch Fachkompetenz und Erfahrung, tolle Atmosphäre sowie ausreichend Kaffee
und Schokolade wieder für eine tolle Zusammenarbeit! Alle Teilnehmenden hatten am Anfang das gleiche Ma- terial zur Verfügung: Jeweils eine DIN A5 große Wachs- platte, welche durch Kneten, Erwärmen und Erhitzen, Schweißen und Löten ebenfalls mit Wachs bearbeitet wird, um ein Modell für den Abguss herzustellen. Doch am Ende des Workshops standen wieder sehr unter- schiedliche und tolle Ergebnisse.
Verena Stieger
    



























































































   96   97   98   99   100