Springe zum Inhalt

Prof. Maik Löbbert

Rektor

T. +49 251 8361 330 F. +49 251 8361 430
rektorat[at]kunstakademie-muenster.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Leonardo-Campus 2
Klasse Raum 072

http://www.mdloebbert.de/

Prof. Maik Löbbert, geboren 1958 in Gelsenkirchen, studierte zunächst Fotografie an der GHK Kassel bei Floris M. Neusüss und später Malerei und Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf bei Fritz Schwegler, dessen Meisterschüler er wurde. Seit 1985 bildet er gemeinsam mit seinem Bruder Dirk Löbbert ein Künstlerduo, das auf vielfältige Weise künstlerisch tätig ist, insbesondere auch im öffentlichen Raum.
Parallel zu ihrem künstlerischen Schaffen übernahmen die Brüder Löbbert verschiedene Lehrtätigkeiten. Auf eine Gastprofessur an der Hochschule für Grafik und Buchkunst, Leipzig, folgte eine Gastprofessur an der Akademie der Bildenden Künste, München. Konsequenterweise besetzte das Brüderpaar auch die Professuren jeweils als Duo. 2001 erfolgte schließlich die Berufung von Maik und Dirk Löbbert auf die Professur für Bildhauerei und Kunst im öffentlichen Raum an der Kunstakademie Münster.
Seit 2005 ist Prof. Maik Löbbert Rektor der Kunstakademie Münster.