Kalender und News
Abonnieren Sie gern unseren Newsletter. Sie erhalten dann einmal monatlich, sämtliche aktuellen Ausstellungstermine, Veranstaltungen und Events gelistet, die Sie auch auf unserer Website finden.
Alle Veranstaltungshinweise ohne Gewähr.
30.11.2021 18:00
Münster Lecture /// Aude Christel Mgba, Kuratorin, Kamerun und Amsterdam
+++ Online +++

Aude Christel Maga ist eine unabhängige Kuratorin und Kunsthistorikerin, die in den Niederlanden und Kamerun lebt. Sie war Teilnehmerin des kuratorischen Programms De Appel 2018/19.
Sie ist Ko-Kuratorin der Ausstellung sonsbeek20->24, einer internationalen Ausstellung in der Stadt Arnheim unter der künstlerischen Leitung von Bonaventure Soh Bejeng Ndikung. Aude war eine der Nominierten der fünften Ausgabe 2020-2021 des Forecast-Mentorships for Audacious Minds in Berlin, betreut von Koyo Kouoh. Von September 2020 bis Februar 2021 ist sie eingeladene Kuratorin von ARTEZ Studium Generale Studies on the Future of Art School.
Ihre kuratorische Praxis dreht sich um den Denkraum, wobei sie sich besonders auf das Konzept von "in limbo" konzentriert, indem sie verschiedene Wege und Formen des Wissens erforscht, die den Begriff der Schrift durch "Objekte", Mythen, Kosmogonie, Lieder und Symbole erweitern.
Die Münster Lectures 2021 finden als Zoom-Konferenzen statt.
http://wwu.zoom.us/j/64330861073
Zoom-Meeting-ID: 643 3086 1073
Kenncode: 884112
Die Münster Lectures werden großzügig gefördert durch die Freunde der Kunstakademie e.V.