Page 43 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 43

 Woorim Ha, Suyeon Ki und Anna Ko (»Parangsi«)
»Poesie für Lapis«
»Poesie für Lapis« ist ein experimentelles Projekt mit den elf Poesien blauer Atmosphäre. Im Wien- burgpark waren diese Poesien wie eine Schatz- suche versteckt. Zu den markierten Pünktchen auf der Karte konnte man hingehen und die versteck- ten Poesien finden. Nach dem Lesen sollten die Poesien wieder an derselben Stelle versteckt wer- den, damit auch andere Leute das Projekt erfahren konnten. Die blauen Poesien sollten das Publikum herzlich zum »Lapislazuli-Sommer« einladen.
»Parangsi« ist seit April 2020 eine textbasier- te kooperative Kunstgruppe. Wir treffen uns jede Woche und schreiben unterschiedliche Texte wie Lyrik, Essay, Theaterstück, kurze Geschichten.
»Parangsi« ist ein zusammengesetztes Wort aus »Parang« und »Si«. »Parang« ist ein doppel- deutiges Wort: »blau« und «Welle«. »Si« bedeutet Poesie.
41
K E I N R U
>>> N D
G A N G
 09.07.–16.07.2021 Wienburgpark
   12 11
























































































   41   42   43   44   45