Page 45 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 45

42
K E I N R U N D G A N G
   Ein Mensch klebt sich einen Stuhl auf den Rücken, ein anderer Mensch vermisst mit dem eigenen Körper den Raum. Zwei Menschen stehen sich ge- genüber, sie beginnen sich aneinander zu bewegen. Ein Wesen (ist es ein Axolotl?) im roten Jumpsuit sitzt in einem Sessel, es blubbert. Es blubbert wütend, als seine Haushälterin ihm das falsche Werkzeug bringt – und dann hält sie doch noch Einzug, die große Liebe.
Schnitt. Jetzt steht eine Frau in Münster, sie putzt sich die Zähne. Man will sie kurz antippen, fragen, was hier eigentlich los ist, aber sie nimmt ihren roten Eimer und ihre Zahnbürste und geht. Dann wird es auf einmal dunkel. Nur eine kleine Glut einer Zigarette, es läuft Jazz, wie gemütlich, denkt man. Scheinbar sind wir in ein Radiostudio gestolpert. Eine ruhige Stimme führt uns durch das Programm, das heute mit Luftanhalten unter Wasser beginnt. Ein Mensch versteckt sich unter Zahlen und ein anderer gibt eine Interpretation von »House of the Rising Sun« zum Besten.
Es gibt eigentlich nur einen Ort und eine Zeit, an dem all diese Dinge irgendwie zusammen pas- sieren können – genau, es ist Hybridstunde.
  >>>





























































































   43   44   45   46   47