Page 204 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 204

 Minori Moriyama
»Love«
08.06.2021
Die Installation »Love« von Minori Moriyama gleicht einem Haiku. Einfache aneinandergereihte Elemente, die einen Zusammenhang ergeben, aber auf den ersten Blick erst einmal losgelöst voneinander erscheinen. Ihr Zusammenhang erschließt sich erst mit der Zeit von Gegenstand zu Gegenstand. Ein Transitraum, ähnlich einem Hotel. An der Türklinke hängt ein Schild: »I do not disturb you.« Man ist nicht allein; eine Begegnung,
die befremdet. Alles ist auf sich selbst zurückgebracht und will sich nicht mit Geschichten anbiedern. In diesem eigenartigen Modus weiß man nicht, ob man gerade an- gekommen ist oder wieder wegfährt.
Weder Möbelhaus noch Hotel, kein Privatzimmer, keine Einladung, sich in dieses Bett zu legen. Es er- scheint wie ein blasses Erinnerungsbild eines Rückblicks, der sich wie in einem Traum seine eigene Logik erfindet.
Suchan Kinoshita
Minori Moriyama
Geboren 1992 in Tokio, Japan. Seit 2017 an der Kunstakademie Münster. Studierte bei Prof.in Suchan Kinoshita. Seit 2021 Meisterschülerin.
  

























































































   202   203   204   205   206