Page 226 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 226

 Ilsuk Lee
»Die Prüfung ist schon bestanden.«
07.12.2021
Ilsuk Lee sucht die Wahrheit und weiß gleichzeitig, sie nicht erreichen zu können.
Aber er behauptet, dass man sich ihr annähern kann. Es gibt keinen Zielort, sondern nur die Richtung, in die man gehen kann.
»So ist meine Kunst ›Der Weg zur Wahrheit‹ ge- worden«, sagte er.
In seinem kurzen Text hat er geschrieben: »Eines Tages kam mir die Idee.
Die Antwort ist nicht da, sondern liegt in den Fragen. Das Ergebnis ist nicht dort, sondern in den Prozessen.
Die Wahrheit ist nicht jenseits, sondern auf den Wegen dorthin.
Die Wege selbst sind schon die Wahrheit.
›Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.‹, heißt es bei Franz Kafka.
Ich gehe also den Weg dorthin, um die Wahrheit zu schaffen.«
Ilsuk Lee
Ilsuk Lee
Geboren 1986 in Seoul (Südkorea) . Nachdem er 2012 ein Fotografie­Studium am Seoul Institute of the Arts absolviert und von 2011 bis 2013 bei Dokyun Kim (KDK) als Assistent gearbeitet hat, studiert er seit 2014 an der Kunstakademie Münster. 2017 erhielt er ein Stipendium für die Salzburger Sommerakademie, 2018 wurde er von Prof. Maik Löbbert und Prof. Dirk Löbbert zum Meisterschüler ernannt.
 01 / Ansicht Ausstellungsraum 1
02 / Ansicht Ausstellungsraum 1
 

















































































   224   225   226   227   228