Page 239 - Jahrbuch21_20220207.indd
P. 239

 absolvierte er 1994 in Göttingen, das zweite folgte 1996 in Dortmund. Bereits während seines Referendariats ergaben sich die ersten beruflichen Schnittstellen zum Bildungsmarkt. So erhielt er im Oktober 1995 einen Lehrauftrag für Wirtschaftsrecht und Betriebswirt- schaftslehre an der International Business School Lippstadt gGmbh, wo er von 1996 bis Dezember 1998 als Assistent der Geschäfts- und Studienleitung tätig war. 1999 wechselte er dann in den staatlichen Bildungsbe- reich als Justitiar und Vertreter des Kanzlers der Uni- versität Hildesheim. Im April 2001 wurde Frank Bartsch
zum Kanzler der Kunstakademie Münster ernannt. Von 222 2007 bis 2008 führte er außerdem kommissarisch das Kanzleramt an der Robert-Schumann-Hochschule Düs-
seldorf. Neben seiner Tätigkeit als Kanzler ist Frank
Bartsch in zahlreichen Gremien und als Dozent tätig. Er A nimmt verschiedene Ehrenämter wahr und ist Mitglied N im wissenschaftlichen Beirat des Vereins zur Förderung H des nationalen und internationalen Wissenschafts- A rechts. Frank Bartsch ist Träger der Ehrenmedaille N der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und G wurde mit mehreren Lehrpreisen der WWU-Weiterbil- dungs-gGmbH ausgezeichnet.
 V. l.: Prof. Aernout Mik (Prorektor), Frank Bartsch (Kanzler), Prof.in Suchan Kinoshita (Vertreterin der Rektorin, Prorektorin), Prof.in Dr. Nina Gerlach (Rektorin) und Stefan Hölscher (Prorektor für Studium und Lehre)






























































































   237   238   239   240   241