Page 208 - Preview
P. 208

  Dr. des. Simon Vagts
Wissenschaftlicher Postdoc-Mitarbeiter
Dr. des. Simon Vagts begann am 1. Februar 2022 seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Postdoc-Mitarbeiter im Bereich Ästhetik und Kunstwissenschaft an der Kunstakademie Münster.
Er hat Kunstgeschichte und Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien studiert. Von 2014 bis 2017 war er Stipendiat der Graduate School am Zentrum für die Theorie und Geschichte des Bildes (eikones) in Basel und war anschließend bis 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kunsthistorischen Seminar der Universität Basel tätig. Zudem hat er an verschiedenen Universitäten in Wien, Zürich und Fri- bourg unterrichtet.
Seine kürzlich abgeschlossene Dissertation befasst sich mit Jean-Luc Godards Konzept eines Kinos radi- kaler Inklusion, das die randständigen Arbeiten wie die Kooperation mit Nike und die Auseinandersetzungen mit dem Horrorfilm und der »Black Panther« Party ins Zen- trum rückt. In seiner aktuellen Forschung beschäftigt er sich mit zeitgenössischer Malerei und der Ästhetik digitaler Ökonomien.
Veysel Fidan
IT-Lehre und Forschung
          Veysel Fidan verstärkt seit dem 01. Juli 2022 als fach- liche Abteilungsleitung das Team der IT-Lehre und Forschung an der Kunstakademie. Sein Studium der technischen Informatik hat er an der Fachhochschule Dortmund absolviert. Neben dem Studium war Herr Fidan bei einem führenden IT-Dienstleister in Dortmund angestellt, wo er bis zum Wechsel an die Kunstakademie in vielen Projekten Erfahrungen als Software-Entwickler sammeln konnte.
Seine Abschlussarbeit hat sich mit den Themen- schwerpunkten Robotik, autonomes Fahren, Künstliche Intelligenz und Mensch-Roboter-Interaktion befasst. Gerne unterstützt und berät er Studierende bei der Umsetzung von Projektideen in diesen und anderen Be- reichen der technischen Informatik.
 

























































































   206   207   208   209   210