IT-Portal

Auf dieser Seite finden Lehrende und Studierende und MitarbeiterInnen der Kunstakademie Münster Informationen und Anleitungen zu verfügbaren digitalen Angeboten und Diensten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Ansprechpartner des IT-Portals.

Digitalisierung, IT-Koordination, IT-Strategie, IT-Beratung Hochschulverwaltung

Marc Hebben

Leiter Stabsstelle IT und Digitalisierung

+49 (0) 251 – 83 61116
marc.hebben[at]kunstakademie-muenster.de
Leonardo-Campus 2
Raum 116

Ansprechpartner für IT in Studium, Lehre, Forschung

Peter Schumbrutzki

Künstl.-techn. Lehrer: Digitale Kunst

T. +49 251 8361 115
schumbrutzki[at]kunstakademie-muenster.de
Leonardo Campus 2
Raum 115

Philipp Teutenberg

It-Systemintegration

T.+49 (0)251 8361 028
teutenbe[at]kunstakademie-muenster.de
Leonardo-Campus 2
Raum 022

Jürgen Waltermann

Veranstaltungstechnik, DV-Lehre

T. +49 (0)251 8361 022
waltermann[at]kunstakademie-muenster.de
Leonardo-Campus 2
Raum 022

Über den nachfolgenden Link erhalten Sie Zugriff auf TeamViewer QuickSupport. Dies ist ein Tool für sofortige Hilfeleistung (Fernsupport) durch den IT-Support der Kunstakademie Münster. Dieses Tool für eingehende Support-Verbindungen muss nicht installiert werden und benötigt keine Administratoren-Rechte.

Führen Sie folgende Schritte für einen Fernsupport durch den IT-Support der Kunstakademie Münster durch:


1. Klicken Sie auf den Link, wenn Sie von einem IT-Mitarbeiter der Kunstakademie Münster dazu aufgefordert werden.


2. Laden Sie TeamViewer QuickSupport herunter. Dies geschieht in der Regel automatisch.

 


3. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.

 


4. Optional: Bestätigen Sie den Dialog, der Sie zu Ausführung der Anwendung befragt mit "Ja"


5. Es öffnet sich ein neues Fenster. Teilen Sie dem IT-Mitarbeiter ID und Passwort aus diesem Fenster mit.

Anschließend schaltet sich der IT-Mitarbeiter auf Ihren Rechner und unterstützt Sie aus der Ferne.

 


WICHTIG: Geben Sie keinem außer den Ihnen bekannten IT-Mitarbeitern Zugriff auf Ihren Rechner. In der Regel werden Sie telefonisch von einem IT-Mitarbeiter bei der Befolgung dieser Anleitung unterstützt.