Das 2009 von Dipl.-Kulturpädagogin Antje Dalbkermeyer konzipierte kunstdidaktische Kooperationsprojekt wird zusammen mit der Lehrbeauftragten Sabine Lenz und Studierenden theoretisch-praktisch entwickelt und umgesetzt. Als Verzahnung von Hochschulstudium und Grundschulpraxis werden an der Schule Kunst-Projekttage im Rahmen einer ästhetisch-forschenden Elementarbildung initiiert und reflexiv in den Blick genommen. Hierbei stehen sowohl das Miteinander als auch die individuellen ästhetischen Erfahrungen der Studierenden und Kinder im Mittelpunkt.
- SoSe 2022: „Kunsträume“ schaffen am Aasee / 12.07.2022 Westfälische Nachrichten
- SoSe 2021: Dalbkermeyer, Antje: Performative Vernetzung zwischen Hoch- und Grundschule. In: Hermann, A./ Bader, N. (Hg.): EXHIBITING LESSONS. Lässt sich Lehre zeigen? Universitätsverlag Siegen 2021, S. 62-73.
- WiSe 2019/20: Street Art kommt bei Schülern gut an
- WiSe 2018/19: Experimentelle Begegnung mit diversen Materialien
- SoSe 2018: Wo das „S“ wohnten könnte
- SoSe 2017: „Sketch for a Fountain“: Grundschulkinder werden zur Skulptur